Donnerstag, 13. Juli 2006 18:50
Der Kampf hat längst begonnen - was sag' ich da - er ist vielmehr bereits in der heißesten Phase. Der Kampf um jeden Leser und jede Leserin. Diesmal haben wir als Konsumenten aber wirklich etwas davon. Immer mehr kommt da eine Marketingmethode in Mode, welche einem feinen Lesegenuß beschert: das kostenlose Testabo. Kaum eine Zeitung, welche mich noch nicht kontaktiert hat, um mir ein zumindest 2-wöchiges Testleser-Abonnement anzubieten, welches ich immer wieder gerne annehme. Derzeit liegt täglich die Presse auf dem Frühstückstisch, zuvor war es sogar eine Tageszeitung aus der Schweiz. In Summe gesehen habe ich mich bereits auf durchschnittlich ein Halbjahresabo hinaufgearbeitet - denn wenn man im Anschluß an die Testwochen befragt wird und »Danke, nein!« sagt, darf man sicher sein, innerhalb der nächsten 5-7 Monate wieder von dieser Zeitung kontaktiert zu werden. Gott schütze das Testleserabo!


(C) mArtin, im September 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!