Dienstag, 29. August 17:50
Ein Paket wurde von DPD (dem Paketdienst) über den Zaun geworfen. Allerdings deutet nichts, wirklich rein gar nichts darauf hin, dass meine Mutti die korrekte Empfängerin des Pakets sein würde. Die Adresse ist in Kärnten, die Empfängerin heißt komplett anders, weder Vor- noch Nachname stimmen überein. Doch immerhin: Vier Buchstaben von der Straße stimmen überein. Vermutlich daher kommt DPD zu dem Entschluss, das Paket gehöre doch zu uns.

Was also mit einem unverlangt und/oder falsch zugesandten Paket von DPD tun?

Ich versuche, mich auf der Website von DPD schlau zu machen. Nichts. Offenbar glaubt man bei DPD – wie übrigens bei ALLEN Firmen auf der ganzen Welt – dass es im eigenen Betrieb keine Fehler gibt. Dem Thema: »falsches Paket zugestellt« ist kein einziger Punkt gewidmet. Gebe ich die Sendungsnummer ein, dann gilt das Paket wohl als zugestellt und zwar an die Adresse in Kärnten.

Aber DPD hat ja einen Chat-Bot. Und dieser ist derartig aufdringlich, dass ich mich seiner annehme. Dass Chatbots auf Firmenseiten nie die Qualität von ChatGPT erreichen, ist mir natürlich bewusst, aber es könnte ja doch sein, dass dieser Bot vielleicht?

Nein, könnte es nicht. Hier das durchaus erwartbare Ergebnis meiner kurzen Unterhaltung...

8 Kommentare


(C) mArtin, im September 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


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