Mittwoch, 19. Juni 18:40
AMAZON ist so lange unschlagbar, so lange man keinen Garantiefall anmelden muss. Das habe ich schon länger vermutet und nun gesehen, dass diese Vermutung – zumindest in meinem Fall – richtig ist. Es ist zum Glück nur ein relativ günstiges Computerteil, welches nach etwa drei Monaten komplett den Geist aufgegeben hat. Ich habe auf der Webseite von AMAZON nachgesehen und – tja, AMAZON macht das recht geschickt. Es ist für den Garantie-Anspruch nicht zuständig, dafür gibt es bei dem Produkt einen Link zum Hersteller. Dort habe ich eine Garantie-Anfrage gestartet (dieser Verkäufer wirbt mit 2 Jahren voller Garantie!) und immer noch (mehr als einen Monat lang) keine Antwort erhalten. In Shenzen sieht man das vermutlich locker, da hat man für österreichisches Recht lediglich ein müdes Lächeln übrig.

Heute habe ich noch einmal auf AMAZON nachgesehen, was mit meinem Anspruch los ist, AMAZON ist der Meinung, dass alles in Ordnung sei.
Weil ich mich aber länger auf der Seite mit den Bewertungen herumgetrieben habe – und auch eine über das kaputte Produkt schrieb, glaubt AMAZON offenbar, die Situation ein wenig auflockern zu müssen.
Das wird mir im Anschluss an die Übermittlung gezeigt...

Hallo AMAZON, hier ein heißer Tipp: »Schuster, bleib bei deinen Leisten!«

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(C) mArtin, im Juli 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


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